36. KINDERFILMTAGE im Ruhrgebiet
22. - 29. September 2019
ESSEN - MÜLHEIM - OBERHAUSEN

Empfohlen
ab
6 Jahren

Benjamin Blümchen

Frankreich 2017 / 91 Min.
Regie: Tim Trachte
Darsteller*innen: Manuel Santos Gelke, Heike Makatsch, Friedrich von Thun, Dieter Hallervorden u. a.
FSK: Ohne Altersbeschränkung

Im Neustädter Zoo, in dem Otto seine Sommerferien mit seinem besten Freund Benjamin Blümchen verbringen wollte, stehen große Veränderungen an. Denn der Bürgermeister hat die gewiefte Zora Zack damit beauftragt, den Zoo zu modernisieren.
Die schreitet auch gleich zur Tat und wickelt den liebenswerten Elefanten mit Zuckerstückchen um den Finger. Er soll das neue Aushängeschild und Werbegesicht des Zoos werden. Doch eigentlich verfolgt Zora ganz andere Pläne – und die gefallen Otto so gar nicht. Werden er und Benjamin es schaffen, Zora von ihrem Vorhaben abzubringen?

OBERHAUSEN / Lichtburg Filmpalast Mo 23.09.2019, 11:00 Uhr
Weitere Termine:
ESSEN / Eulenspiegel / Di 24.09.2019 11:00 Uhr und 15:00 Uhr
MÜLHEIM / Rio Kino / Mi 25.09.2019, 11:00 Uhr